Sportfest 2024

Lohschule in Bewegung

Am Dienstag, den 4. Juni 2024, trafen alle Lohschulkinder auf dem Sportplatz an der Realschule ein, um von 8 Uhr bis kurz nach halb 12 bei verschiedenen Wettbewerben einen sportlichen Vormittag zu verleben. Unterstützt wurden sie dabei natürlich von ihren Lehrern und Lehrerinnen, aber auch von zahlreichen Sporthelfern der weiterführenden Schulen.

Bevor es so richtig losging, gab es nach der Begrüßung durch Frau Schneider ein gemeinsames Aufwärmen unter der Leitung von Frau Phan und Frau Schenk.

Dann ging es für die einzelnen Stufen an die sportlichen Herausforderungen. Zwischen den einzelnen Stationen machte jede Klasse für sich ihre Pausen. Unser Förderverein versorgte uns auch bei diesem Sportfest wieder mit Obst- und Gemüsestückchen. Nachschub für die Getränkeflaschen der Sportler und Sportlerinnen in Form von Mineralwasser stellte er auch bereit.

Wie es anfing, so endete es dann auch mit einer Verabschiedung durch Frau Schneider.

Nach einem entspannt-sportlichen Vormittag freuen wir uns auf ein ebenso schönes Sportfest im nächsten Jahr.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die Sporthelfer, ohne deren Unterstützung unser Sportfest so nicht hätte stattfinden können.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der Obst-Gemüse-Kisten und Mineralwasser für die 12 Klassen bereitgestellt hat.

Ein kleiner Einblick in Bildern: