Känguruwettbewerb 2024

Die Großen der Lohschule knobeln mit

Interessierte Kinder des dritten und vierten Schuljahres nahmen auch in diesem Jahr wieder am landesweiten Känguruwettbewerb teil. Die Teilnahme wurde dankenswerter Weise von unserem Förderverein gesponsert.

Am Montag, dem 27. Mai 2024, war dann die ersehnte Preisverleihung.

Wie in den Vorgängerjahren erwarteten die beiden Jahrgänge – im Halbkreis um den hinteren Eingang aufgestellt – Frau Schneider mit dem Preiskörbchen.

Für den weitesten Känguru-Sprung (viele richtig gelöste aufeinander folgende Aufgaben) ging ein T-Shirt an Gabriel aus der 4b.

Für die höchste Punktzahl ging ein Preis an Jakob aus der 3a, für die zweithöchste Punktzahl an Timo aus der 3b und für die dritthöchste Punktzahl an Matti aus der 3c. Alle drei Schüler erhielten jeweils ein Känguru-Akrobaten Holzpuzzle und ein weiteres Puzzle.

Im vierten Jahrgang ging für die höchste Punktzahl ein Origami Papier Holzpuzzle und ein weiteres Puzzle an Lara (4a). Für die zweithöchste Punktzahl ging ein Känguru-Akrobaten Holzpuzzle und ebenfalls noch ein weiteres Puzzle an Lukas (4b).

Für alle teilnehmenden Kinder gab es Urkunden mit der jeweils erreichten Punktzahl, Aufgabenhefte mit den Lösungen und je ein Känguru-Knoten-Puzzle.

Hauptgewinne konnten in diesem Jahr nicht vergeben werden.

Toll wäre es, wenn im nächsten Jahr noch mehr Kinder unserer Schule fürs Knobeln beim Känguru-Wettbewerb zu begeistern wären!

Eine herzlichen Dank an alle Unterstützenden, die diesen Wettbewerb und seine Durchführung überhaupt möglich gemacht haben!