Herbstsingen 2024

Am Freitag, 11.10.2024, fand unser Herbstsingen der Lohschul-Schulgemeinde in der Turnhalle der Lohschule statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schneider sangen alle 368 Kinder der Lohschule gemeinsam das Lied „Bunt sind schon die Wälder“. Dann kam unser toller Lohschulchor zum Einsatz und präsentierte sich in neuer Formation unter Leitung von Frau Wilmes mit 2 schönen Liedern. Alle knapp 70 Kinder des Chors sangen voller Stolz vor der Schulgemeinde und den vielen Eltern, die zum Zuschauen gekommen waren. Zu guter Letzt sangen dann wieder aller Kinder gemeinsam „Herr Bst“.
Nach dem Singen wurden dann noch die ersten drei Klassen prämiert, die an den Projekttagen „Zu Fuß zur Schule“ im September 2024 die meisten Stempel mit ihrer Klasse gesammelt hatten, weil sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller in die Lohschule gekommen waren. Den 1. Platz holte sich die Klasse 2c, den 2. Platz sicherte sich die Klasse 1a und den 3. Platz ergatterte die Klasse 2b. Unser Förderverein sponserte für alle 3 Klassen jeweils einen Gutschein von € 50,00, für den die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen etwas Schönes kaufen können. Herzlichen Glückwunsch an all die fleißigen Sammlerinnen und Sammler der Stempelaktion.
Mit vielen lieben Wünschen für die anstehenden Herbstferien wurden die Kinder dann in die Hofpause entlassen.