Jahrgang 4 – 2023/24

Das deutsche Sportabzeichen spielerisch an der Lohschule

Am Mittwoch, 03.07.2024, wurde mit Unterstützung von Frau Bethmann, Frau Hof, Herrn Pilip und Herrn Völkert in der Klasse 4c das deutsche Sportzeichen abgenommen. Alle Disziplinen des deutschen Sportabzeichens werden durch die qualifizierten TrainerInnen und PrüferInnen in Sportspielen eingebunden, sodass möglichst viele Schülerinnen und Schüler der Lohschule am Ende des Tages mit dem deutschen Sportabzeichen nach Hause gehen durften.

Der Sporttag wurde in Kooperation mit der Sportjugend des Kreisbundes Recklinghausen (KSB Recklinghausen) und dem StadtSportVerband Datteln Frau Hof (SSV Datteln) an der Lohschule durchgeführt und die Sportabzeichen abgenommen. Insgesamt waren 7 Kinder der Klasse 4c erfolgreich und sind mit einem Sportabzeichen nach Hause gegangen. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder !!!

4. Klasse verkauft Waffeln für das Abschlussfest

Nur noch wenige Wochen bis zu den Sommerferien und den damit verbundenen Abschlussfeiern der Klassen 4.

Um Geld für die Abschlussfeier zu sammeln, hat die Klasse 4a am Samstag, den 25.05.2024, zum zweiten Mal in Datteln mit viel Spaß und Freude Waffeln verkauft.

Ein kleiner Eindruck in Bildern: