Zirkusprojekt 2023

Unser Lohzirkus am Ostringstadion – es geht los!

Am Samstag, 22.04.2023, war es endlich soweit. Der Zirkus Casselly traf gegen Mittag am Ostringstadion in Datteln ein, um dort die Kinder der Lohschule in die Welt des Zirkus eintauchen zu lassen. Sehr zügig wurden die Wagen und LKW‘s auf das Gelände manövriert.

Am Sonntag, 23.04.2023, trafen sich dann um 14 Uhr ca. 35 starke Papis der Lohschülerinnen und Lohschüler am Stadion, um gemeinsam mit der Familie Laubinger das Zirkuszelt aufzubauen. In rund einer Stunde stand das Zelt, die Manege wurde mit Stühlen, Bänken, der Licht- und Musikanlage bestückt und die vielen fleißigen Helfer konnten nach getaner Arbeit schon wieder Feierabend machen. Unser Förderverein versorgte beim Aufbau alle mit leckeren Kaltgetränken. Ein ganz dickes Dankeschön schon jetzt an ALLE helfenden Hände.

Nun warten alle gespannt auf den 1. Tag in der Manege am Ostringstadion, der morgen früh um 8.00 Uhr mit ganz großen und vielen leuchtenden Kinderaugen beginnen wird.

Fotos vom Aufbau:

Fotos vom Abbau nach einer tollen Projektwoche und drei gelungenen Vorstellungen:

Nun freuen wir uns auf das nächste Zirkusprojekt, 2027.