Nikolaustag 2022

Besuch vom Nikolaus an der Lohschule

Am 06. Dezember 2022 haben sich alle Kinder und Lehrkräfte zu einer kleinen Nikolausfeier in der Turnhalle getroffen. Nach einer kleinen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schneider sangen alle zusammen das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Kaum begann das Lied trat schon der Nikolaus durch den Eingang der Turnhalle. Er begrüßte die Kinder und diese bekamen sofort ganz strahlende Augen und ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aus jedem Jahrgang bereiteten Kinder dem Nikolaus eine Freude: sie sagten ganz ehrfürchtig ein Gedicht auf. Auch der Lohschulchor machte dem Nikolaus noch eine Freude: er stellte ihm „Unser Lohschullied“ vor. Der Nikolaus war begeistert! Nun machte auch er den Kindern der Lohschule eine Freude, denn jedes Kind bekam einen Stutenkerl. Mit den Klängen des Liedes „Wir sagen euch an den lieben Advent“ musste sich der Nikolaus dann auf den Weg zu den anderen Kindern in Datteln machen. Ein ganz besonders schönes Erlebnis und eine Freude für ALLE an der Lohschule. Wir hoffen sehr, dass der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder an die Kinder der Lohschule denken wird und auf seinem Weg auf der Erde bei uns am Grünen Weg stoppt.

Ein kleiner Einblick in Bildern: