Karneval 2023

Lohschule feiert Karneval

Am Freitag vor Rosenmontag war es wieder soweit:

Die Lohschule feiert KARNEVAL!

Und dieses Jahr ging es auch wieder einmal mit bunter Verkleidung durch die Stadt.

Die meisten Kinder kamen verkleidet und geschminkt zur Schule und strahlten, als sie das Gebäude betraten.

In den ersten beiden Stunden des Morgens standen Spiele, Modenschauen und Party auf dem Plan in allen Klassen. Nach der Pause machten sich alle bereit und zogen in langem Zug durch die Dattelner Innenstadt. Am Wegesrand trafen die kleinen und großen Karnevalbegeisterten auf viele Zuschauer, die Kamelle warfen. Darauf waren die Kids vorbereitet und packten ihre Beutel aus. Wieder an der Schule wurden in den Klassen noch Bonbons getauscht und letzte Spiele gespielt, bevor es vor dem langen Wochenende ans Aufräumen ging.

Es folgt ein kleiner Einblick in Bildern:

Mit freundlicher Genehmigung der Datteln Morgenpost ein kleiner Eindruck vom Zug durch die Stadt: